Was geht so?

Eine Graffitigruppe hat vor kurzem eine Wand verschönert – das wird noch nachgefeiert! Ein Yoga-Kurs gegen Spende läuft 1 x die Woche frühmorgens um 9.00. Das Spät-Sommerfest könnte kommen, Helfende sind erwünscht oder wer backt die Lehmofenpizzen? Die Kinogruppe zeigt nächste Woche den ersten Film und benötigt Soundtechnik. Die Idee eine Fairteiler-Struktur aufzubauen und überschüssige Ernte aus den Gärten Berlins einzusammeln und weiterzuschenken an alle die Bedarf haben wartet immer noch auf die Umsetzung – alles ist scheiss teuer geworden und wir brauchen gegenseitige solidarische Hilfen! (Wer mag Äpfel ernten? Vielleicht mosten?). Ein Kollektiv fragt an für ein Solifest, raven oder was? Eine Kita mag mal den Garten besuchen. Die Klo-AG organisiert fachliche Expertise. Wir ernten gerade derbe viele Zuchinis. Die Imkerei war da mit Melone und Sekt und hat ersten Honig geerntet. Klassische Post ist gekommen von den Compas aus dem Örtchen Bure/Frankreich und sie laden ein zum „Rencontres des luttes paysannes & rurales / Treffen der bäuerlichen und ländlichen Kämpfe“ vom 26.08. bis 03.09. (Plakate, Flyer, Aufkleber sind im Garten abzuholen!). Plenum am Freitag? P* hat endlich ein Zimmer und damit hoffentlich etwas Ruhe gefunden, überhaupt: Wohnungen sind keine Waren und wir haben Eigenbedarf doch die Mieten steigen. Wer giesst nochmal für K* am Donnerstag? Da war doch diese spannende Anfrage einer basisnahen Ini aus Bogota zwecks Koop. Das Gewächshaus sollte mal grundlegend saniert werden und ja, ein Regenwasserbewässerungssystem wär bei dieser Klimakatastrophenhitzedürre voll hilfreich. Die einstmals sprechende Hauswand der Baugruppe ist schon lange wieder: weiss. Bald ist Aussaat für Herbst-/Wintergemüse. Das MAWVN-Kollektiv schmiss in ihrer Performance einen gewissen Christoph Kolumbus vom Sockel, dasselbe sollte mit den Veratwortlichen in Lima passieren die die politischen Gefangenen der Mapuche in Knäste weitab von ihren Leuten stecken und kaum Besuche genehmigen, (neokoloniale) Staaten unterdrücken. Die Küfa von den Compas ausm Kiezladen am 10.08. wird bestimmt wieder voll lekka. Diese Sauna-Ini holt sich wann nochmal das Zeugs ab? …

Schaut gern vorbei! Wir gärtnern übrigens auch voll viel. Nutzen wir diesen Freiraum, bauen wir weitere auf!