Kürbisse für alle!

Der Aufbau unseres Fairteilers geht weiter. Wir wollen ab heute neben der Ernte aus Kleingärten nun vor allem gerettete Lebensmittel verteilen. Hierzu arbeiten wir mit dem Netzwerk Foodsharing zusammen, konkret mit deren Saver*innen, die Lebensmittel aus Supermärkten, Cafés, Märkten und Privathaushalten vor der Mülltonne retten.

Mal wird es viel, mal wenig sein was euch als Abholende erwartet, mal überwiegt dieses, mal jenes auf unseren Verteiltischen. Überraschungen gibt´s immer. Schaut vorbei, zwischen 18 und 19 Uhr, immer freitags.

Willst du uns und den Fairteiler unterstützen? Oder willst du selbst Lebensmittel oder Ernten retten und abholen? Sprich uns direkt im Garten an oder schreib uns ne Mail.

Für eine Mensch, Natur und Klima schützende Nahrungsmittelproduktion und Ernährung, die Verschwendung unnötig macht! Gegen die soziale Krise(n) der Konzerne, der Politik, des Staates und eines Systems das wenige Reiche reicher und viele Arme und Normalverdienende ärmer macht. Unterstützen wir uns gegenseitig und nehmen die Dinge selbst in die Hand!

Um letztlich auch das durchaus widersprüchliche Foodsharen, das zwar rettet aber auch paktiert, abschaffen zu können. In diesem Sinne: Kürbisse für alle!

Erstmal nur ein Symbolbild Dieser Gartenkürbis landete tatsächlich frisch geerntet im Fairteiler